Globaler Klimastreik am 20.09.2019 – Wir machen mit! Ladenöffnung an diesem Tag frühestens um 16.00 Uhr

Am 20. September findet der riesengroße Klimastreik der Fridays For Future Bewegung statt. https://fridaysforfuture.de/

Fridays For Future ist eigentlich eine Schüler*innen – Bewegung, die klar, konsequent und nachhaltig zum Ausdruck bringt, dass Klimaschutz -Reden nichts mehr nützen, Schönreden erst recht nicht, sondern Handeln dringend nötig ist. Die Bewegung hat sich längst ausgeweitet, wird medial, wie das in unseren Zeiten üblich ist, auch ordentlich angefeindet und ruft nun dennoch alle, auch die Erwachsenen, zum Streik für eine sofortige Klimaschutzwende auf. Hier sind wir gefragt, Flagge zu zeigen. Wir von Prosa verfolgen von Beginn an ein nachhaltiges Konzept, wir unterstützen daher die Ziele von FFF und wir möchten das gerne durch die Teilnahme an der Demonstration deutlich machen.

Aktualisiert am 18.09.: aus Anlaß und zur Unterstützung der Ziele der Klimademo sind noch weitere Großaktionen geplant, die unter Umständen zu einer Blockade der Zugänge zur Innenstadt führen können.

Daher können wir noch nicht genau sagen, ab wann wir am 20.09. wieder hier sind: noch gehen wir davon aus, ab ca. 16.00 Uhr wieder offen zu haben.

 

Vielleicht treffen wir uns dann ja bei der Demo….