Prosa wurde entdeckt und bewertet :-)

Überraschung: beim harmlosen Scrollen entdeckte ich gestern die Seite der Literaturbloggerin Katharina Severa, die als „Die Lesende Käthe“ einen sehr feinen Blog unterhält. Die Titel, die sie bespricht, sind sorgsam ausgewählt und sprachlich sehr kundig besprochen UND sie unternahm in diesem Jahr eine Tour durch die Lübecker Innenstadtbuchhandlungen. Dabei besuchte sie offenkundig auch Prosa und ja, ich freue mich riesig über ihren Artikel. Ich wusste bei ihrem Besuch natürlich nicht, dass sie darüber einen Bericht in einem Blog schreiben würde. Und ohne belangloses Scrollen hätte ich den auch nie entdeckt.

Aber seht selbst:

http://www.dielesendekaethe.de/2019/04/20/lubeck-spaziergang-durch-die-buchhandlungen-luebeck/

Bild: Privat/ Katharina Severa