Nachlese: Buchvorstellungsabend mit Sophie Weigand und Katrin Bietz

Gestern Abend nun fand der erste Buchvorstellungsabend in der Geschichte von Prosa statt: und das auch noch mit einer echten Könnerin: Sophie Weigand. Sophie unterhält einen Literaturblog (www.literatourismus.net)) und ist dementsprechend geübt im Rezensieren von Büchern.
Ihre Auswahl deckte sich überhaupt nicht mit den von mir gelesenen Büchern und das war richtig gut für den Abend. Immer im Wechsel präsentierten wir unsere ausgewählten Titel, die sehr verschiedenen Werke sollten den unterschiedlichen Interessen der Zuhörenden entgegenkommen.
Hier kommt nun die Liste der vorgestellten Bücher, alphabetisch nach Autoren sortiert. Alle Titel liegen bei Prosa aus.

Mareike Fallwickl: „Dunkelgrün, fast schwarz“
Frankfurter Verlagsanstalt, 24 Euro
Michal Hvorecky: „Troll“
Tropen Verlag, 18 Euro
Unda Hörner: „1919: Das Jahr der Frauen“
Ebersbach & Simon, 22 Euro
Mercedes Lauenstein: „Nachts“
Aufbau Verlag, 18,95 Euro
Mariana Leky: „Erste Hilfe“
Dumont, 11 Euro
Petra Morsbach, Justizpalast
Penguin, 12 Euro
Neel Mukherjee: „Das Leben in einem Atemzug“
Kunstmann Ver,lag, 24 Euro
Maggie O´Farrell; „Ich bin, ich bin, ich bin“
Piper Verlag, 22 Euro
Alexander Pechmann: „Sieben Lichter“
Steidl Verlag, 18 Euro
Judith Schalansky: „Verzeichnis einiger Verluste“
Suhrkamp Verlag, 24 Euro
Amy Waldman: „Der amerikanische Architekt“
Heyne Verlag, 9,99 Euro
Bettina Wilpert: „Nichts, was uns passiert“
Verbrecher Verlag, 19 Euro