Veranstaltungen

Extra – Abendbrot am 3. April 2020

Nachdem gestern der Vorverkauf für das Abendbrot am 19. Mai angelaufen ist und alle Karten innerhalb einer halben Stunde verkauft waren, bieten wir einen Extra-Termin für alle diejenigen an, die im April und Mai keinen Platz mehr ergattert haben. Also, wer noch nie oder schon lange nicht mehr da war,…

Kurzankündigung zu Veranstaltungen im März

8. März: Gedok in der Holstenstraße: Matinee für die Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk. Vortrag der Oldenburger Literaturwissenschaftlerin Anna Auguscik zur Nobelpreisträgerin, die in ihrem Heimatland Polen und nun auch weltweit eine wichtige Stimme ist. In Zusammenarbeit mit dem Lübecker Frauenbüro. Vorverkauf ab Mitte Februar hier bei uns. 18. März „Gibt es…

Große Kiesau Literaturnacht am 29.02. 2020 – Vorverkauf bei uns!

Am 29. Februar findet wieder die Große Kiesau Literaturnacht statt. In, diesjährig 18, Privathäusern lesen Autorinnen und Autoren aus ihren Büchern,  teilweise übernehmen dies auch renommierte Schauspielerinnen und Schauspieler. Prosa hat den Verkauf der Karten von der Buchhandlung Langenkamp übernommen, da diese krankheitshalber zur Zeit geschlossen hat. Karten kosten 15…

Prosas Abendbrot im April: Karten ab dem 16. Januar

Liebe Freundinnen und Freunde unseres Abendbrotes! Ab dem 16. Januar sind Karten für das Abendbrot am 22. April erhältlich. Sie können direkt zu uns kommen oder uns anrufen und sich Karten für maximal eine Woche reservieren lassen und innerhalb dieser Zeit abholen. Damit es nicht zu Mehrfachzusagen kommt, ist eine…

Verbrecher Verlag bei Prosa am 13. November

Den Berliner Verbrecher Verlag können Sie am 13. November ab 19.00 Uhr bei uns kennen lernen. Jörg Sundermeier und Kristine Listau stellen den Verlag und die Autor*innen vor. Beide sind begnadete Erzähler bzw. Erzählerin und es verspricht ein lustiger und interessanter Abend zu werden. Die Autor*innen des Verlages  haben im…

Don´t miss – Mona Høvring kommt am 5. September 2019 zu Prosa

Wir freuen uns auf den Besuch der norwegischen Autorin Mona Høvring, deren Buch „Was helfen könnte“ ich hier unter Entdeckungen bereits besprochen habe. Mona Høvring wird aus diesem Buch lesen, die Literaturübersetzerin Karen Nölle wird die deutsche Fassung lesen und danach laden wir zu einem Gespräch, das von der Übersetzerin…

Kommende Veranstaltungen

Donnerstag, 5. September ’19: Mona Høvring liest („Was helfen könnte“ – Rezension dazu unter Entdeckungen) Dienstag, 10. September ’19, Prosa beteiligt sich an der „Barockpartie“ des Günter-Grass-Hauses, Näheres dazu auf der Webseite des Grass-Hauses. Mittwoch, 13. November ’19: im Rahmen unserer Reihe „Kleine Verlage stellen sich vor“ sind Kristine Listau…